JodlerKlub
Montag, 14. August 2023 • 20:35 Uhr

Der Jodlerklub Altstätten wurde am 16. September 1950 gegründet. Er entstand aus dem ehemaligen Appenzellerverein. Der Jodlerklub hatte damals 12 Mitglieder und wurde von Titus Tobler dirigiert. Aktuell bilden 5 Jodlerinnen und 20 Jodler den Chor. Das Alter der Mitglieder geht von 25 Jahren bis gegen 80 Jahre. Sie treffen sich jeden Montag um 20 Uhr im Haus Chunrat in Altstätten zur Probe. Dirigiert wird der Jodlerklub von Hedy Fitze. Interessierte sind herzlich eingeladen, unverbindlich an einer oder mehreren Proben teilzunehmen.

Der Jodlerklub nimmt regelmässig an nordostschweizerischen und eidgenössischen Jodlerfesten teil, zuletzt in Appenzell (2022) und in Zug (2023). Das nächste Nordostschweizerische Jodlerfest findet im Juli 2025 in Altstätten, und somit zum ersten Mal überhaupt im Rheintal, statt!

Nebst einigen jährlichen Höhepunkten, wie zum Beispiel der Jodlerabend und Jodlernachmittag am letzten Oktoberwochenende, hat der Chor auch verschiedene Auftritte in Gottesdiensten, die er mit der Jodlermesse bereichert, an Hochzeiten, Vereinsanlässen, Benfizkonzerten, Geburtstagen, Firmen – und Kulturanlässen… Auch führen wir jeweils unser Jodlerbeizli beim «Brünnele», «Naturstadt» und am «Städtlifäscht» in der Altstätter Marktgasse. Die Gemütlichkeit wird zudem gepflegt durch gelegentliche Vereinsreisen im In- oder auch im Ausland.

www.jodlerklubaltstaetten.ch
www.jodlerfest-altstaetten.ch

Platzhalter_800x500.JPG  Platzhalter_800x500.JPG