Jodlerklub Altstätten
Montag, 23. August 2021 • Uhr

Der Jodlerklub Altstätten wurde am 16. September 1950 gegründet. Er entstand aus dem ehemaligen Appenzellerverein. Der Jodlerklub hatte damals 12 Mitglieder und wurde von Titus Tobler dirigiert.

Der Jodlerklub nimmt regelmässig an nordostschweizerischen und eidgenössischen Jodlerfesten teil, zuletzt sehr erfolgreich in Gossau. In den letzten Jahren ist es gelungen, jüngere Leute zu begeistern und durch das Angebot an internen Kursen in den Jodlerklub zu integrieren. Das Alter der Mitglieder geht von 20 Jahren bis über 70 Jahre hinaus. Der Jodlerklub Altstätten freut sich über jedes neue Mitglied und heisst weiterhin neue Mitglieder herzlich willkommen.

Aktuell bilden 5 Jodlerinnen und 20 Jodler den Chor. Sie treffen sich jeden Montag um 20 Uhr im Haus Chunrat in Altstätten zur Probe. Dirigiert wird der Jodlerklub von Hedy Fitze. Interessierte sind herzlich eingeladen, einige Proben mitzumachen.

Nebst einigen Höhepunkten, wie zum Beispiel der Jodlerabend und Jodlernachmittag am letzten Oktoberwochenende, hat der Chor auch verschiedene Auftritte in Gottesdiensten, die er mit der Jodlermesse bereichert, an Hochzeiten, Vereinsanlässen, Benfizkonzerten, Geburtstagen, Firmen – und Kulturanlässen… Die Gemütlichkeit wird gepflegt durch gelegentliche Vereinsreisen im Inland oder auch im Ausland.

www.jodlerklubaltstaetten.ch

Jodlerklub-Altstaetten_01_889x500.jpg  Jodlerklub-Altstaetten_02_800x500.JPG