Federico Soldati
Freitag, 27. August 2021 • 20:55 Uhr

Federico Soldati ist ein professioneller Mentalist und Fernsehmoderator. Seit mehr als zehn Jahren begeistert er das internationale Publikum mit faszinierenden und innovativen Mentalism-Shows, die er im Fernsehen und bei zahlreichen Events präsentiert und bei denen er als Entertainer gefragt ist. Insbesondere begeistert er sich für die Zirkuskünste. Federico stürzt sich in die Welt der Prestidigitation und widmet sich mit Leib und Seele dem Studium illusorischer Techniken. Seine Leidenschaft, Enthusiasmus und das Repertoire immer mehr zu erweitern, führten ihn dazu, Shows für Einzelpersonen und Unternehmen vorzuführen.

Das Echo seiner Auftritte verbreitete sich schnell und einige Jahre später wurde er eingeladen, Mitglied des Insubria Magic Club zu werden. Im Alter von neunzehn Jahren debütierte Federico im Fernsehen. Er trat in zahlreichen Sendungen auf, darunter «A modo mio», «Attenti a quel due», «Piatto forte», «A Diabolik mochte den Salat» und «Patti Chiari». Den Höhepunkt der Popularität erreichte er jedoch im Alter von 23 Jahren auf einer viel größeren Bühne – in der Fernsehshow «Italien hat Talent». Seine Mentalitätsleistungen ermöglichten es ihm, unter mehr als 3.000 Konkurrenten und vor 8 Millionen Live-Zuschauern den dritten Platz zu erringen. Danach nahm er an zahlreichen Fernsehprogrammen bei «Mediaset», «Rai», «Sky» und anderen italienischen und Schweizer Sendern teil, die seine Popularität und die Häufigkeit seiner Shows stark steigerten. Sein künstlerischer Werdegang führte ihn auch dazu, selbst Fernsehmoderator zu werden. Seit 2013 moderiert er die Schweizer Sendung «Il Rompiscatole», die jeden Abend von Montag bis Freitag auf «RSI» ausgestrahlt wird.

www.federicosoldati.com

Federico-Soldati_800x500.jpg