Pesche Mathys

• Altstätten ohne Staablueme? Unvorstellbar!
• Die Staablueme ohne Pesche Mathys? Unvorstellbar!

Nach sicher 25 Jahren - so genau weiss es niemand... - hat Pesche am letzten Staablueme-Abend im August 2023 seinen Rücktritt bekannt gegeben. Er war der Moderator, Künstlerbetreuer, Bau-Chef und Nachbarschafts-Pfleger der Altstätter Kulturwoche.

Mit seiner Herzlichkeit und seiner Klarheit nahm er die Auftretenden in Empfang, sagte sie an und holte sie wieder von der Bühne, damit der Zeitplan eingehalten werden konnte. «Bluem-bluem - es war schön, dass ihr gekommen seid, es ist schön, dass ihr wieder geht. Macht keinen Lärm und seid lieb zueinander» - Pesche tägliche Abmoderation spät in der Nacht während der ganzen Staablueme-Woche wird noch lange durch die Altstätter Gassen hallen und in Erinnerung bleiben. Der Vorstand der Staablueme dankt Pesche für seinen langjährigen Einsatz und freut sich, dass er dem Team als Berater erhalten bleibt.

Und wer weiss... vielleicht kommt er nächstes Mal als Gast-Moderator an einem Abend nochmals zu uns!

www.altstaetten.sg/portrait/pesche-mathys

Samstag, 28. August 2021